Startseite » Projekte » Patenschaften für junge Mönche der REPA-Schule

Pharping / Nepal

Patenschaften für junge Mönche der REPA-Schule

Heute beherbergt die REPA-Schule rund 100 junge Mönche im Alter von 6 bis 14 Jahren. Alle Kinder und Jugendlichen stammen aus Familien, die sich eine reguläre und weiterführende Ausbildung für ihre Kinder nicht leisten können. Die Vision ist es, benachteiligte Kinder zu unterstützen, denen der Zugang zu Bildung verwehrt ist.

Die Repa-Schule als Projekt des Lebens und Lernens ist daher ein ideales Projekt, um weiterhin Kinder in Nepal zu fördern.

An der REPA-Schule genießen die Mönche einen gut strukturierten Tagesablauf, der Studium, Freizeit, Sport und Spiel umfasst. Die Ausbildung ist anspruchsvoll. Der Unterricht deckt sowohl weltliche als auch buddhistische Fächer ab. Großer Wert wird auf eine ganzheitliche Bildung gelegt, sodass neben der „normalen“ Ausbildung auch künstlerische und kreative Fähigkeiten vermittelt werden. So erhalten die Schüler beispielsweise Theaterunterricht von qualifizierten Lehrern.

Die Patenschaftsbeiträge dienen dazu, die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, Schulmaterialien und medizinische Versorgung zu decken. Die Mittel werden an der Schule gemeinschaftlich eingesetzt. Auf diese Weise soll vermieden werden, dass ein junger Schüler ohne finanzielle Unterstützung gegenüber den anderen benachteiligt wird. Der gesponserte Betrag wird vollständig an die Schule weitergeleitet und dort für die beschriebenen Zwecke verwendet.

Mitwirken & Helfen

Möchten Sie Pate oder Patin werden? Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Patenschaften? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Bitte füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, wir setzen uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.